Steter Tropfen ...

Steter Tropfen ...

Auf dieser Seite findest Du viele kleine Denkanstöße.

"Eine neue Art von Denken ist notwendig,

wenn die Menschheit weiterleben will."

Albert Einstein

Umdenken innerhalb eines Tages, oder kurz einmal und dann lange nicht mehr... sondern im alten Trott weitermachen, bringt nicht ans Ziel.

Steter Tropfen höhlt den Stein ... so lautet der alte Spruch.

Übe Dich in Zeiten wie diesen täglich daran, Eine Gedanken zu klären, klar zu sein, in Frieden zu kommen mit Dir selbst. Jeden Tag wieder. Und wenn es nur wenige Minuten sind. Es genügt.

Überdenke Dich selbst.

Korrigiere Dich selbst.

Täglich!

Erkennst Du einen Fehler in Deinem Tun oder Handeln oder denken, dann korrigiere ihn. Das ist die Liebeserklärung an Das Bewusstsein. Fehler machen dürfen, erkennen und korrigieren. Daraus lernen.

Und erkenne das Licht in allem.

Practise:

Welche Handlung, welcher Gedanke war heute nicht rein? Habe ich ein schlechtes Gewissen?

Sei ehrlich zu Dir selbst!

 

 

LebeLiebeLache