Kinder der neuen Erde

Kinder der neuen Erde

Du erwartest ein Kind? In dieser Zeit kommt nun Angst in Dir hoch. 

Hab keine Angst. Rede mit Deinem Kind in Deinem wunderbaren Bauchraum. Sag dem Seelchen, dass gerade im außen etwas geschieht, aber Du tapfere Frau hast den perfekten Raum, um das Kind behütet heranwachsen zu lassen. Sag ihm das. Vertraue und Glaube - das hilft und heilt.

Du bist eine Heldin. In Dir wächst ein Kind der neuen Zeit heran. 

Practise:

Liebe werdende Mutter hülle Dich in Schafwolle. Das tut gut. 

Binde Dir rosa oder grüne Schafwollschals um den Bauch. Das hüllt ein. 

Trinke Rosenknospentee. Es unterstütz Dich und Dein Kind. 

Trinke Smaragdwasser und Bergkristallwasser. Es nährt und klärt Dein Sein. 

Nähre dich mit frischen Kräutern. 

Schmücke Dich mit rosa Turmalin oder Korallen. Wenn Du hast. Ansonsten vertraue. 

Im Geiste hülle Deinen Bauchraum in ein smaragdgrün-goldenes  Energiegewebe ein. 

Betrachte das Bild der sixtinischen Madonna mit dem Herzen. Es schwingt in der rosa Venusenergie. Betrachte es vor dem Schlafen. 



Stärkendes Gerstenwasser - Barley Water

Für Dich liebe werdende Mutter, aber für Dich und Dich, für Groß und Klein, schreibe ich hier dieses besonders stärkende, auch lungenstärkende Wasser nieder. Ich koche seit vielen Jahren Gerstenwasser um meinen Kieselhaushalt zu speisen. Unsere heutige Ernährung ist sehr kieselarm. Diese Unterversorgung mit Kieselsäure ist oft für eine erhöhte Bereitschaft des Körpers für Allergien, raue Haut, sprödem Haar, Depression, chronischen Durchfällen, Blasenkatharren, und Problemen mit Zähnen und dem Knochenapparat, verantwortlich. Und noch ein sehr wichtiger Aspekt: Kieselsäure stärkt die Lunge. Das ist jetzt besonders wichtig. Von Herzen möchte ich hier nun ein anthroposophisches Wässerchen erwähnen, welches auch den Kindern beim „Durchbruch“ – also beim Zahnen hilft. Vor allem im Schulkindalter hat sich dieses Gerstenwasser bewährt. Es fördert nebenbei auch die Milchbildung bei stillenden Müttern, versorgt das ungeborene Kind schon mit genügend Kieselgehalt. Liebe werdenden Mütter, das ist ein Kraftgetränk für Euch! Besonders das Ungeborene muss ja enorme Körperbildeprozesse leisten. Ebenso wie das wachsende Kind, Schulkind. Unsere Kinder sollten jetzt nur das Beste in dieser Zeit bekommen, und auch wir und unsere Körper. Der Erhalt unserer Körper ist enorm wichtig. Nicht dass ich nur an der Materie hänge, nein ich liebe einfach meinen Körper. Er hat es verdient, gut genährt und behandelt zu werden.  Es dauert doch 3 Lebensjahrsiebte bis das Kind zum Erwachsenen gereift ist. Und das braucht die beste Unterstützung aus unserer Fülle an Lebensmitteln.  Jedoch, in jedem Menschenalter wird dieses Wasser für Stabilität sorgen. Es wird auch „Barley Water“ und „Schönheitswasser“ genannt. In England ist es bestens bekannt, auch als „Königinnenwasser“.

2 L Wasser

100 g Gerste (3- 5 Stunden einweichen lassen –Keimimpuls)

2 Feigen

½ unbehandelte Zitrone mit Schale

½ Zimtstange

4 Nelken

Ingwerwurzelstück

Die eingeweichte Gerste wird mit den anderen Zutaten aufgekocht, und zwei Stunden zugedeckt geköchelt. Durch ein Sieb abseihen und diesen Sud nun mit 1 l Apfelsaft, 2 EL Honig und 1 Prise Salz vermischen. Heiß und kalt ein Lebenselixier!

Practise:

Kannst Du Verantwortung für Dein Kind in dieser Zeit übernehmen? Bist Du ein guter Begleiter? Oder bist Du noch ein Erzieher?





Wie schütze ich mein Kind?

Ich begegne vielen Frauen und Müttern. Und angesichts der Zeit in der wir leben, begonnen hat es mit Corona, dann der erste Lockdown, jetzt der zweite, der dritte und weitere werden noch kommen, treten Ängste zutage. 

Manche Mütter bedauern, dass ihre Kinder, Jugendlichen nun durch so eine Zeit müssen, ihnen die Kindheit irgendwie genommen wird, die Jugend. Mütter von Babies bekommen Angst, weil sie ihre Kinder schützen wollen, vor allem. Nach dem Anschlag in Wien kam bei vielen Frauen eine derartige karmische Läsungswelle hoch, dass es kaum zu ertragen war. Im Jahr 2020 drängt viel, sehr viel historisches Völkerkarma hoch. Da geht es momentan nicht um persönliche Probleme, so wie wir sie kennen, Beziehungskiste, Probleme in der Arbeit, zwischenmenschliche Erkenntnisse und Lösungen, sondern um uralte, von der Seele schon mal erlebte Ängste. Ängste vor Tod, Hunger, Gewalt und Krieg. Etwas in einer Frau erinnert sich an die Zeit, in der sie die Trümmerfrauen genannt wurden und ihre Kinder irgendwie ernähren mussten. Ohne Mann an der Seite. Etwas in den Seelen erinnert sich an die Schlachten, an all das Leid, die Trauer, den Verlust. Dieses schmerzhafte Erinnern, hilft aber nun auch, vieles zu erlösen,  all das zu erkennen, zu integrieren und zu heilen. 2020 hat dies alles als Programm gewählt um uns die Möglichkeit zu geben, zu erlösen, und aus den alten Fehlern lernen zu lassen. Wir erkennen nun am Jahresende nur zu gut, das uns nichts erspart wird, noch gestundet wird.  

Und da Frauen oft wie Seismographen mit ihrem Körper, auch Emotionalkörper auf solche Wellen reagieren, empfinden viele Frauen enorme Schmerzen. Seelisch wie körperlich. Geht durch durch diese Reinigung. Wenn man etwas erkennt und erlöst auf seelischer und geistiger Ebene, dann ist das fast immer mit körperlichem Schmerz verbunden. Die Symptome zeigen sich in Form von Muskelschmerzen, Knochenschmerzen am ganzen Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall und auch enormes Fieber. Alls dies hilft dem Körper auch auf Zellebene sich zu erneuern. Gebt Euch diese Zeit und begleitet diese mit den nötigen Mitteln aus der Natur. Kräuter, Edelsteine. Gesang, Ruhe, Stille, Bäder und viel Zeit in der Natur. Gespräche mit Menschen, mit denen Du über die inneren Bilder reden kannst.

Vor allem diese Frage von besorgten Müttern machte mich nachdenklich:

Wie kann ich meine Kinder schützen?

Schenke Deinem Kind Wärme. Ganz viel Wärme und Zuneigung. Schenke ihm gutes Essen, eine ordentliche Umgebung, schenke ihm Dein Ohr, höre Deinem Kind wirklich zu. Ohne Handyablenkung daneben. 

Schenke Deinem Kind den wirklichen Blick. Lieben heißt, das Gegenüber zu sehen. 

Schenke ihm nicht Energie. Energie ist  etwas, wovon wir glauben wir können sie hergeben, kaufen, durch Konsum erwerben, ... oft hört man dann: Ich bin so ausgelaugt, habe keine Energie mehr. 

Energie in unserer Gesellschaft ist etwas anderes als Liebe. Mit Energie wird gehandelt. Nur zu oft verwechseln wir Energie mit Liebe.

Liebe geht nicht aus. Liebe ist unerschöpflich. Und dem Kind echte Liebe zugeben, Wärme aus Dir heraus, ist das was Du jetzt tun kannst. Liebe kostet auch nichts. Liebe braucht nur etwas Zeit und Raum. Aber das hast Du immer zur Verfügung. Das haben wir als Menschen geschenkt bekommen. Wir dürfen Zeit und Raum erfüllen. 

Wir müssen all das was um uns herum passiert nicht ausblenden, auch nicht vor den Kindern. Wir dürfen gemeinsam, Frauen, Männer und Kinder gemeinsam durchgehen. Und dies so gut wie möglich gestalten. 

Und wenn Du eine Kerze mit Deinen Lieben für die Welt um Dich und all die Mitmenschen und Seelen entzündest, dann mach dies einfach und aus dem Herzen heraus. 

Wahre Liebe erschöpft sich nicht, und sie laugt nicht aus. Das dürfen wir nun lernen. 

Und solltest Du nun suchen, nach dieser Liebe, dann suche sie in Dir. Sie ist in jedem von uns. 

Practise:

Mache Dich auf die Entdeckungsreise auf die Liebe in Dir. Begegne ihr. Schließe die Augen, atme und geh einfach innerlich los. Du wirst sie finden. Erschrick nicht, umarme sie. Oft haben wir nur diesen unerschöpflichen Quell vergessen. 

 


LebeLiebeLache