Kinder der neuen Erde

Kinder der neuen Erde

Du erwartest ein Kind? In dieser Zeit kommt nun Angst in dir hoch.

Hab keine Angst. Rede mit Deinem Kind in deim wunderbaren Bauchraum. Sag dem Seelchen, dass es gerade im außen etwas geschieht, aber Du tapfere Frau hast den perfekten Raum, um das Kind behütet heranwachsen zu lassen. Sag ihm das. Vertraue und Glaube - das hilft und heilt.

Du bist eine Heldin. In Dir wächst ein Kind der neuen Zeit heran.

Practise:

Liebe werdende Mutter hülle Dich in Schafwolle. Das tut gut.

Binde Dir rosa oder grüne Schafwollschals um den Bauch. Das hüllt ein.

Trinke Rosenknospentee. Es unterstütz Dich und Dein Kind.

Trinke Smaragdwasser und Bergkristallwasser. Es nährt und klärt Dein Sein.

Nähre dich mit frischen Kräutern.

Schmücke Dich mit rosa Turmalin oder Korallen. Wenn Du hast. Ansonsten vertraue.

Im Geiste hülle Deinen Bauchraum in ein smaragdgrün-goldenes  Energiegewebe ein.

Betrachte das Bild der sixtinischen Madonna mit dem Herzen. Es schwingt in der rosa Venusenergie. Betrachte es vor dem Schlafen.



Stärkendes Gerstenwasser - Barley Water

Für Dich liebe werdende Mutter, aber für Dich und Dich, für Groß und Klein, schreibe ich hier dieses besonders stärkende, auch lungenstärkende Wasser nieder. Ich koche seit vielen Jahren Gerstenwasser um meinen Kieselhaushalt zu speisen. Unsere heutige Ernährung ist sehr kieselarm. Diese Unterversorgung mit Kieselsäure ist oft für eine erhöhte Bereitschaft des Körpers für Allergien, raue Haut, sprödem Haar, Depression, chronischen Durchfällen, Blasenkatharren, und Problemen mit Zähnen und dem Knochenapparat, verantwortlich. Und noch ein sehr wichtiger Aspekt: Kieselsäure stärkt die Lunge. Das ist jetzt besonders wichtig. Von Herzen möchte ich hier nun ein anthroposophisches Wässerchen erwähnen, welches auch den Kindern beim „Durchbruch“ – also beim Zahnen hilft. Vor allem im Schulkindalter hat sich dieses Gerstenwasser bewährt. Es fördert nebenbei auch die Milchbildung bei stillenden Müttern, versorgt das ungeborene Kind schon mit genügend Kieselgehalt. Liebe werdenden Mütter, das ist ein Kraftgetränk für Euch! Besonders das Ungeborene muss ja enorme Körperbildeprozesse leisten. Ebenso wie das wachsende Kind, Schulkind. Unsere Kinder sollten jetzt nur das Beste in dieser Zeit bekommen, und auch wir udn unsere Körper. Der Erhalt unserer Körper ist enorm wichtig. Nicht dass ich nur an der Materie hänge, nein ich liebe einfach meinen Körper. Er hat es verdient, gut genährt und behandelt zu werden.  Es dauert doch 3 Lebensjahrsiebte bis das Kind zum Erwachsenen gereift ist. Und das braucht die beste Unterstützung aus unserer Fülle an Lebensmitteln.  Jedoch, in jedem Menschenalter wird dieses Wasser für Stabilität sorgen. Es wird auch „Barley Water“ und „Schönheitswasser“ genannt. In England ist es bestens bekannt, auch als „Königinnenwasser“.

2 L Wasser

100 g Gerste (3- 5 Stunden einweichen lassen –Keimimpuls)

2 Feigen

½ unbehandelte Zitrone mit Schale

½ Zimtstange

4 Nelken

Ingwerwurzelstück

Die eingeweichte Gerste wird mit den anderen Zutaten aufgekocht, und zwei Stunden zugedeckt geköchelt. Durch ein Sieb abseihen und diesen Sud nun mit 1 l Apfelsaft, 2 EL Honig und 1 Prise Salz vermischen. Heiß und kalt ein Lebenselixier!

LebeLiebeLache